Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von Evelyn Stockard-Price
Blog von Evelyn Stockard-Price
Menu
VERTU

VERTU

Und wieder ein neuer Blog und zwar heute um :


























Eines der schönsten und teuersten Handys der Welt.

Zwar mit 65.000 $ nicht das teuerste, das kostest glaube ich 1,3 Millionen $, aber eines der schönsten.

Tja ich glaube dieses Handy ist einfach nur schön anzuschauen und  zum Telefonieren, aber alles andere kann man mit diesem Handy wohl vergessen.

Also ein Handy einfach nur für Herrn und Frau PROTZ.

So und nun wie immer ein paar Fakten:

Vertu
Unternehmensform Gmbh
Gründung 1998
Unternehmenssitz Vereinigtes Königreich

Unternehmensleitung

Alberto Torres (CEO)

Mitarbeiter ca. 300
Branche Mobiltelefonhersteller
Website

Vertu ist ein Hersteller von Luxusmobiltelefonen. Vertu gehört zu Nokia, wird aber unabhängig geführt. Chef des Unternehmens ist Alberto Torres, Chefdesigner Fran Nuovo. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in England. Büros hat Vertu in Bad Homburg v. d. Höhe (für EMEA), New York, Singapur,und Hongkong.

Geschichte

1995 hatte Frank Nuovo, heutiger Chefdesigner bei Vertu, die Idee von einem Luxus-Handyhersteller. 1997 führte er erste Gespräche mit Nokia und 1998 wurde die Firma dann gegründet. 2002 wurde das erste Modell "Signature" an die Kunden ausgeliefert. Seit 2003 gibt es Vertu-Handys im Handel, zuerst bei Harrods in London.

Produkte

Handys von Vertu sind sehr hochwertig (Gold, Diamanten, Keramik etc...) und sehr teuer (Preise von etwa 4.000€ bis 80.000€). Vertu setzt nicht so sehr auf technische Spielereien, sondern eher auf hohe Qualität. Verkauft werden die Modellreihen "Signature", "Constellation" und "Ascent", zusätzlich gab es die in Zusammenarbeit mit dem Juwelier Boucheron entstandenen und streng limitierten Modelle "Cobra" (310.000$) und "Python" (115.000$), mit einer Auflage von insgesamt 34 Exemplaren (8 "Cobra", 26 "Python"). Eine Besonderheit der Vertu-Handys ist der sogenannte "Concierge-Service", durch den sich Vertu-Kunden rund um die Uhr helfen lassen können, indem ihnen bei individuellen Wünschen geholfen wird. (u.a. können Hotels gebucht, Ferien organisiert, Autos gekauft und gemietet und Finanztransaktionen getätigt werden.)

Produktion und Vertrieb

Produziert werden die Vertu-Handys von Hand in England. Vertrieben werden sie in 320 Stores, teils in Eigenbesitz, teils über andere Läden, die in teuren Einkaufsstraßen in 35 Staaten in Nordamerika, Europa und Ostasien gelegen sind. Vertu-Stores in Deutschland gibt es in Hamburg und Frankfurt (wobei Sie auch beispielsweise im CentrO Oberhausen, Dortmund etc. bei ausgewählten Juwelieren verfügbar sind), sie befinden sich in Partnerlizenz

http://www.vertu.com