Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von Evelyn Stockard-Price
Blog von Evelyn Stockard-Price
Menu
MOET

MOET

So ihr lieben,

und nun etwas spezielles.

Etwas spezielles zum Trinken.

Nicht irgendein Gesöff, sondern:


 

Dieser Champagner ist einfach spitze und Weltklasse.

Da gibt es nichts besseres als das.

Kann man suchen wie man will.

Hier ein paar Infos:

 




















Das ist das Hauptquartier von Moet&Chandon.

Moët & Chandon ist ein Hersteller und Marktführer des alkoholischen Getränks Champagner. (Das t in Moët wird von den meisten Franzosen nicht mitgesprochen, obwohl es sich um einen ursprünglich holländischen Namen handelt.)

Die Firmengeschichte geht bis auf das Jahr 1743 zurück, als Claude Moët (1683–1760) begann, Wein aus der Champagne nach Paris zu exportieren. Im Jahr 1794 kaufte Jean-Remy Moët das Kloster Hautvillers, in dem der Mönch Dom Pérignon angeblich den Champagner erfunden hat und Moët begann diesen schon bald in andere europäische Länder und in die Vereinigten Staaten zu exportieren. 1832 erweiterte Moët den Firmennamen um den Namen „Chandon“, da er die Hälfte des Unternehmens an seinen Sohn Victor Moët und seinen Schwiegersohn Pierre-Gabriel Chandon de Briailles übergab. Moët ist seit vielen Jahren Marktführer im Champagnerverkauf. Der prestigeträchtigste ist der berühmte Dom Pérignon, der mindestens 100,– € pro Flasche (Jahrgang 2006) kostet. Im Gastronomiebereich wird Moët am häufigsten verwendet. 1987 schloss sich Moët & Chandon mit Louis Vuitton zusammen, was LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) ergab.

In den USA hat die Popularität des Champagners stark zugenommen, nachdem Rapper wie The Notorious B.I.G., Jay-Z und Nas den Namen Moët in ihren Texten erwähnt haben.

Also, wenn ihr euch was gutes tun wollt, kauf euch gleich eine Flasche.

Mein Lieblingschampagner von Moet&Chandon ist übrigens:

 


























Also, tut euch was gutes, ich mache es auch;o)