Blog von Evelyn Stockard-Price
Menu
Das teuerste Eis der Welt gab es im Serendipity3 in New York.
Wie gesagt gab es.
Den es wurde von der New Yorker Gesundheitsbehörde geschlossen nachdem man dort so richtig viel Ungeziefer gefunden hatte. (unter anderem Mäuse und Kakerlaken)
The Great Opulent Sundae
Diesen Eisbecher musste man vor dem Verzehr 48 Stunden vorher bestellen für einen Preis von 1.000 Dollar.
In diesem Eis wurde Vanille aus Tahiti und Madagaskar verarbeitet und natürlich mit Blattgold verziert.
Amedei Porceleana wurde noch drübergegossen, die teuerste Schokolade der Welt und wenn wir schon bei Schokolade sind darf natürlich nicht die seltenste Schokolade fehlen, die Chuao Schokolade die auch noch auf das Eis gegeben wurde.
Zum Schluss noch ein paar kandierte Früchte aus Paris, Marzipankirschen und natürlich Trüffel und schon hat oder hatte man das teuerste Eis der Welt.
Aber natürlich bekahm man zu diesem eis noch eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses.
Eine kleine Schale mit Grand Passion Caviar.
Ein ungesalzener und mit Passionsfrucht angereicherter Dessert Kaviar.
Als Krönung dazu eine Blume aus Zucker von Ron Ben-Israel.
Alles im allen wird es in einem Kristallpokal von Harcourt mit einem echten Goldlöffel serviert.
Na wenn das nicht schmeckt weiss ich auch nicht.
Aber leider kommen wir wohl nicht mehr in diesen Genuss.